Wir wollen unsere Kunden nicht nur beraten, wir wollen sie begeistern. Wir helfen Kunden oft, bevor sie selbst merken, dass es ein Problem gibt. Das geht natürlich nur, wenn man seine Kunden bestmöglich kennt. Eine hohe Serviceorientierung ist nur ein Teil der ganzen Lösung. Vielmehr punkten wir mit klarem, technischen Verstand und proaktivem Handeln. Wir identifizieren uns mit unseren Geschäftsfreunden, aber ebenso sehr sind wir auf den technischen Fortschritt fokussiert. All unsere Projekte führen wir mit einer durchdachten Struktur und Organisation durch. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT-Business wissen wir, worauf es ankommt. Natürlich ist es die technische Finesse, aber darüber hinaus ist es das, was die Menschen ausmacht und zusammenhält. HCT ist Familie und unsere DNA ist IT.
Unser Team
Stefan Hasl
Inhaber und Geschäftsführer
Susanne Hasl
Mitglied der Geschäftsführung
Christine Braun
Fachinformatikerin – Systemintegration
Nicole Blessing
Organisation & Buchhaltung
Benjamin Jacobs
Fachinformatiker – Systemintegration
Was uns ausmacht
Wir sind stets fokussiert darauf, unseren Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten. Sowohl Herausforderungen mit privaten Computern als auch Arbeitsstationen oder Serverlösungen nehmen wir gerne an. Wir möchten Ihnen das bieten, was für Sie das Richtige ist. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen hochwertige Hard- und Software anbieten. Unsere durchdachte Lieferantenstruktur erlaubt es uns, Ihre Ware zeitnah griffbereit zu haben. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir auch nach den üblichen Geschäftszeiten für Sie da sind. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie, wo immer es Ihnen hilft.
Firmengeschichte
2001
In diesem Jahr wurde die Firma Hasl Computertechnik in Mindelheim gegründet.
2006
In diesem Jahr wurden wird Partner von folgenden Firmen:
Microsoft (3rd Level): Hierdurch können wir unseren Kunden noch effektivere Lösungen anbieten.
Kroll / Ontrack : Datenrettung
2011
Registrierung als “DELL Registered Partner”
Einführung des “Panda Systemmanagement” zu besseren Verwaltung, Überwachung und Pflege der Kunden
Beginn der Umstellung der Kunden auf Panda Adaptive Defense 360
2012
Übernahme der Firma durch Stefan Hasl nach seinen 12 Jahren in der Bundeswehr IT
Ausweitung der Zusammenarbeit mit DELL und der Distribution Siewert & Kau
2015
Um- und Ausbau des Büro
Anstellung eines weiteren Mitarbeiters für die Technik
2017
SelectLine Partnerschaft (ERP Software)
2018
Planung und Aufbau des eigenen Rechenzentrums in München
Entwicklung eigener Produkte (Mailhosting & E-Mail Archivierung)
Einführung von HCT Backup als DSGVO konformes Außerhausbackups für unsere Kunden
Partnerschaft mit Fortigate als Firewallpartner
Ausbau der Partnerschaft mit 3CX (Telefonanlage)
Aufnahme und Partnerschaft mit SNOM im Bereich der IP-Telefone
2019
Ersten Lehrauftrag für die Ausbildung zum IT-Fachinformatiker begonnen
Erweiterung des Rechenzentrums in München um eine DELL SSD Storage zur Speichererweiterung
Einführung des Produkts “HCT Managed Terminalserver” im Rechenzentrum München
Umstellung des Netzwerkportfolios auf Ubiquiti
Zwei tägiger Betriebsausflug in den Europapark mit allen Mitarbeitern und den Lebensgefährten
Ausbau des Portfolios im Bereich Microsoft 365
2020
Partnerschaft mit Watchguard als zweites Standbein für Firewalls und Security
Einführung von Backup-Lösungen für Microsoft 365
Einführung von Backup-Lösungen für Einzelplatzcomputern & Server mit Außerhausbackup
Erreichen der Datto Silber PartnerschaftPartnerschaft mit Easybell als Partner für
Internetanschlüsse & Voice Over IP SIP Anbiter
2021
Einstellung eines weiteren Technikers
Planung neuer Geschäftsräume in Mindelheim
Unser Selbstverständnis
Vertrauen
Eine perfekte Zusammenarbeit benötigt Vertrauen
Qualitätsanspruch
HCT steht für Qualität, denn mit uns läuft alles
Menschlichkeit
Ein Umgang auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich
Bodenständigkeit
Wir wissen, was wir können. Genau das bekommen Sie von uns
Transparenz
Für uns ist klar, dass Ihr Vertrauen immer auch Transparenz benötigt
Ehrlichkeit
Das Element der offenen Kommunikation ist Basis unseres Selbstverständnisses
Sicherheit
Wir sorgen für Ihre technische Sicherheit, damit Sie sich auf Ihre Kernprozesse konzentrieren können
Dankbarkeit
Wir wissen, was wir unseren Kunden zu verdanken haben und geben das stets mit höchstem Leistungsanspruch zurück
Zusammenhalt
Wir halten zu unseren Kunden und erwarten genau das auch andersherum. Starke Allianzen, der Grundstein für Erfolge